Consulting & Strategy

Form Follows You offers you a balanced ratio of practical experience from various planning projects to innovative digital research in the field of building and urban planning. The combination of both worlds allows us to recognize the potential of the latest technologies in the real estate and construction industry without overlooking the daily challenges.

As process architects, we pay particular attention to developing and designing methods and principles to make your project agile and adaptable as the process progresses. 

With experience from research and teaching as well as a broad understanding of technological developments and social influences, we provide you with far-sighted advice on sustainable smart city strategies and digital building concepts. 

We advise and support you in the implementation of digitization strategies and processes in the area of spatial planning - from individual buildings to large-scale urban quarters. 

The implementation of new processes and tools often leads to new work processes and administrative steps in daily operations. In order to master this challenge, we support you in the implementation of innovations in existing processes and advise you on the resulting adjustments.

Beratung & Strategie

Form Follows You bietet Ihnen ein ausgewogenes Verhältnis von praktischer Erfahrung aus verschiedenen Planungsprojekten zu innovativer Digital-Forschung im Bereich der Gebäude- und Stadtplanung. Die Kombination aus beiden Welten erlaubt es uns, das Potenzial neuster Technologien in der Immobilien- und Baubranche zu erkennen, ohne die täglichen Herausforderungen zu übersehen.

Als Prozess-Architekten legen wir ein besonderes Augenmerk auf das Entwickeln und Entwerfen von Methoden und Prinzipien, um Ihr Vorhaben bereits im Prozessverlauf agil und anpassbar zu gestalten. 

Mit Erfahrungen aus der Forschung und Lehre sowie einem breiten Verständnis für technologische Entwicklungen und gesellschaftliche Einflüsse, beraten wir Sie weitsichtig hinsichtlich nachhaltiger Smart City Strategien und digitaler Gebäudekonzeptionen. 

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und Abläufen im Bereich der räumlichen Planung – vom individuellen Gebäude bis zur ganzheitlichen Smart City Strategie für Ihre Kommune. 

Die Umsetzung neuer Prozesse und Werkzeuge führt oft zu neuen Arbeitsvorgängen im täglichen Betrieb. Um auch diese Herausforderung zu meistern, unterstützen wir Sie bei der Implementierung von Neuerungen in bestehende Prozesse und beraten Sie in resultierenden Anpassungen. 

Als Berater für die Smart City Modellprojekte des Bundesministeriums des Inneren (BMI) sind wir bestens mit Themen der digitalen und integralen Stadtplanung vertraut. Gerne unterstützen und beraten wir Sie bei Smart City Förderanträgen und der Entwicklung von Strategien.